Stelzenläuferin, die Dame kam den Fotografen nahe!

Am “mittelfrühen” Morgen des 6.7.2020 (so um 6:45) saßen bzw. standen vier motivierte Fotografen in der Beobachtungshütte an der Coerheide. Hellster Sonnenschein blendete von der anderen Seite der E1, als der seit drei Tagen in den Rieselfeldern verweilende weibliche Stelzenläufer (Stelzenläuferin!) wieder erschien, aber noch unterhalb des Beobachtungsturmes, also viel zu weit entfernt für mehr als nur Belegfotos.

Manchmal hilft es sehr, Geduld zu haben! Denn rund eine Stunde später tauchte der eben noch vermißte Stelzenläufer nur 50m vor der Beobachtungshütte auf – und die Sonne gab dazu ihr bestes Seitenlicht! Eine Auswahl der Ergebnisse wird unten vorgestellt!

Zwei der Fotografen waren zu ungeduldig und sind vorher auf Pirsch an anderer Stelle gegangen. War das schön, an sie zu denken…

This entry was posted in Seltenheiten, Vogelbeobachtungen. Bookmark the permalink.

Comments are closed.