Löffler, Stelzenläufer, Kampfläufer und mehr!

Am immer mal wieder regnerischen Sonntag, den 5 Juli 2020, konnten bei milden Temperaturen und reichlich Wind die wenigen Beobachter neben einem – wie üblich ruhenden – Löffler auf der großen Erweiterungsfläche E1 noch ein Weibchen des Stelzenläufers (gut am nicht ganz schwarzen Rückengefieder als Weibchen erkennbar) sehen, ein m Kampfläufer im Prachtkleid bzw. dem, was davon noch übrig war, eine weibchenfarbige Schellente, die brütenden Schwarzhalstaucher, eine Schwarzkopfmöwe (nicht ganz adult, da es noch dunklen Flecken im Gefieder des Flügels gab), zwei Uferschnepfen, je einen Flussuferläufer und Bruchwasserläufer sehen.

Oben links: Schwarzkopfmöwe, daneben der w Stelzenläufer. Unten links: Schlafender Lööfler, daneben Kiebitz und Kampfläufer.

Dazu wie immer viele Kiebitze, Lachmöwen, Graugänse und verschiedene Entenarten, etwa Knäk-, Löffel-, Kolben- und Krickenten.

Immer wieder rüttelt über den Rieselfeldern auch der Turmfalke – und manches Mal hat man Glück und es klappt mit der Aufnahme!

Ein Seitenblick macht das Foto umso attraktiver!

Mehr wie üblich unter ornitho.de

This entry was posted in Vogelbeobachtungen. Bookmark the permalink.

Comments are closed.