Monthly Archives: September 2020

Münster, September 2020, C. Schulte

Sperber bei MS-Häger, (c) C.Schulte              

Posted in Fotos | Comments Off on Münster, September 2020, C. Schulte

Das Jahr des Graubruststrandläufers?

Das könnte man zumindest “einfach mal so” sagen, denn bisher waren bzw. sind schon zwei verschiedene Vögel dieser bei uns sehr selten zu beobachtenden Art in den Rieselfeldern aufgetaucht! Denn diese Art siedelt weit entfernt im Norden Sibiriens und Nordamerikas! … Continue reading

Posted in Fotos, Seltenheiten, Vogelbeobachtungen | Comments Off on Das Jahr des Graubruststrandläufers?

Limikolenzug in den Rieselfeldern Münster

Aktuell läuft der Vogelzug Richtung Süden! Im Spätsommer und Herbst sind die Rieselfelder vor allem für Beobachter interessant, die nach Watvögeln (Limikolen) suchen, die nun aus nördlichen Gefilden ankommen. Oft verweilen sie eine gewisse Zeit, im Herbst meist länger als … Continue reading

Posted in Fotos | Comments Off on Limikolenzug in den Rieselfeldern Münster

Greven, Kreis Steinfurt, 04.09.2020

Rebhühner, dj, Aldruper Heide, Greven, (c) C. Schulte

Posted in Fotos | Comments Off on Greven, Kreis Steinfurt, 04.09.2020