Der Reigen der Seltenheiten reißt nicht ab! Schon wieder (6!) Stelzenläufer! Limikolenzeit!

Am frühen Morgen um 6:30 standen einige Beobachter an der E1 und sahen auf einmal 6 Stelzenläufer, die sich allerdings nach kurzer Zeit verabschiedeten. Nun waren Ausdauer und Geduld gefragt, so dass gegen 8:30 B. Maas erneut einen und kurz darauf sogar 4 Stelzenläufer wieder entdeckte!

Gestern Abend überflogen zwei Purpurreiher die E1, im Gebiet kann man nach wie vor den Rohrschwirl auf 21 und den Feldschwirl am Rand zur 14er Fläche hören und gut vergleichen.

Am Morgen des 24. April fanden sich auf E1 zudem mind. 14 Dunkle Wasserläufer (einige schon im Prachtkleid), mind. 6 Grünschenkel, etliche Bruchwaserläufer und Kampfläufer, es balzten zwei Flussregenpfeifer, dort auch zwei Flussuferläufer und mind. 3 Uferschnepfen…

Schön präsentierte sich ein Feldhase bei der Morgengymnastik im Norden der Rieselfelder. Der ist zwar keine echte Rarität, aber dennoch schön anzusehen!

Zu den Vögel gibt es wie immer weitere Informationen unter www.ornitho.de!

 

 

This entry was posted in Fotos, Seltenheiten, Vogelbeobachtungen. Bookmark the permalink.

Comments are closed.