Rieselfelder – Säbelschnäbler und mehr!

Am 23. April 2020 waren in den Rieselfeldern auf dem Großen Stauteich (E1) nicht nur 5 (!) Säbelschnäbler zu sehen, sondern auch Dutzende Bruchwasserläufer, dazu Bekassinen, Kampfläufer, Flussregenpfeifer, Grünschenkel, Austernfischer, Schwarzhalstaucher, Kolbenenten und viele weitere Arten.

Das Highlight des Tages waren für viele Beobachter gewiss die Säbelschnäbler.

In den Tagen zuvor ist beispielsweise der Kuckuck eingetroffen, der nun fleissig singend (und fliegend) sein Revier markiert. H. Mohn stellte eine schöne Flugaufnahme zur Verfügung. Ebenfalls von ihm ist das Blaukehlchen, welches singend jeden Vogelfreund fasziniert. Besonders gut ist diese schöne Art aktuell an der Schlüppe (der Weg heißt wirklich so!) morgens um 6 Uhr zu beobachten.

Interessant als Exoten sind Hybriden, wie der Kappensäger-Zwergsäger-Hybrid, der heute auf 23/3 beobachten werden konnte.

Hybrid-Säger und Säbelschnäbler am 23. April 2020.

Herzlichen Dank für die Zusendung der schönen Fotos an H. Mohn!

BITTE liebe Besucher der Rieselfelder, achtet auf den SICHERHEITSABSTAND in CORONA-Zeiten! Leider begegneten mir heute immer wieder Menschen, die noch nicht einmal zur Seite gingen, um den geforderten Abstand einzuhalten!

This entry was posted in Fotos, Seltenheiten, Vogelbeobachtungen. Bookmark the permalink.

Comments are closed.