Rieselfelder, 8. April 2019; zahlreiche Beobachter

Die 23-5er Fläche erweist sich als echte Rallenfläche! Heute gab es zeitgleich Tüpfelrallen, Wasserrallen und Blässrallen zu sehen. Auch Blaukehlchen sangen dort. Benachbart auf 21-13 war zeitgleich ein Pärchen Kolbenenten, während die Rohrweihen über den Rieselfeldern regelmäßig zu sehen waren.

Sehr wenige Limikolen wurden beobachtet: Auf 23-5 ein Waldwasserläufer, auf E1 je ein Austernfischer und ein Kiebitz. Die Schwarzkopfmöwe balzt nach wie vor auf der Kormoraninsel (E1) die Lachmöwen an. Die Lachmöwen paaren sich derweil allerorten!

Eine Nilgans scheint ein Nest ebenfalls auf einer der Inseln auf E1 zu haben (Insel mit blauem Pfahl), unweit von einem Kanadagansnest.

Die erste Trauerseeschwalbe wurde von L. Temme am Aasee beobachtet, während T. Israel 2 Ringdrosseln in Hiltrup beobachten und fotografieren konnte.

(c) Hauke Roy

This entry was posted in Fotos, Vogelbeobachtungen. Bookmark the permalink.

Comments are closed.