Münster und Rieselfelder, 25.2. und 26.2.2019, diverse Beobachter

Bei angenehm warmer und sonniger Witterung von bis zu 18°C gelangen einige schöne Beobachtungen.

Die Ringschnabelente hat leider den Aasee verlassen, aber die Bergente wurde am 25.2. noch beobachtet! Am 26.2. wurde südwestlich von Nienberge ein m Merlin gesehen! Augen auf, die kleine Falkenart ist immer wieder zu erwarten!

In den Rieselfeldern tauchen immer mehr Kiebitze auf, auch 3 Austernfischer wurden dort schon gesehen. Bis zu 47 Brandgänse wurden auf E1 gezählt, einige Flüge des Kranichs zogen nach Norden. Steinkauz und Raubwürger wurden auf 18 beobachtet.

Nahe am Naturkundemuseum hielt sich ein Mittelspecht auf, auf dem Aasee waren etliche Haubentaucher!

Etwas westlich von Münster konnte – aus Schutzgründen nur für Eingeweihte – der Uhu wieder verhört werden.

This entry was posted in Vogelbeobachtungen. Bookmark the permalink.

Comments are closed.