Rieselfelder, 19.1.2019, K. Rickhoff, E. Vergara, N. Pohlmann, S. Bäumer, D. Allenstein, H. Roy und weitere

Bei strahlendem Sonnenschein und ganztägig um und unter O°C waren etliche Wasserflächen bis weit in den Vormittag hinein zugefroren.

Die Rohrdommel konnte auf 22 beobachtet werden, auf E1 waren 1 Waldwasserläufer, fast 40 Höckerschwäne am frühen Morgen, 1 Mittelmeermöwe, 3-4 Steppenmöwen, 1 Wasserralle, bis zu 21 Brandgänse und mind. 6 Spießenten (4m, 2w).

Auf 23 und 25 wurden bis zu 3 Wasserrallen gehört, die Bartmeise sowie ein Raubwürger wurden gemeldet (Rieselfelder gesamt), die Schnatterenten konzentrieren sich auf E1 und den Zuleiter, ein Kleinspecht wurde auf 14 beobachtet.

Alles weitere auf ornitho.de…

This entry was posted in Vogelbeobachtungen. Bookmark the permalink.

Comments are closed.