Noch ein seltener Gast: Der Kuhreiher!

In der zweiten Augusthälfte 2021 besuchte ein adulter (ausgewachsener) Kuhreiher die Rieselfelder. Hier nun einige Aufnahmen zur Erbauung (29.8.2021)! Was für ein toller Anblick! Wenn nur der Fotograf nach den Fotos nur nicht so nass geworden wäre…

Der Vogel ist unberingt, könnte also ein Wildvogel sein! Und genau da beginnt das Problem: Wäre er beringt und nachweisbar z.B. in Südeuropa geschlüpft, dann wäre der Status “Wildvogel” berechtigt weil nachgewiesen. Die Kuhreiher brüten aber freifliegend in verschiedenen Zoos, so auch in Hannover – und von Hannover aus ist es nicht allzu weit nach Münster.

Diese Aufnahmen entstanden aus ca. 40m Entfernung – hier musste der Vogel vor dem Fotografen keine Angst haben! Aber es gab allem Anschein nach auch schon Aufnahmen, die aus deutlich geringerer Entferung fotografiert wurden. Vielleicht ist er doch “nur” ein herum streunender halbzahmer freifliegender Zookuhreiher? Egal! Schön ist er allemal!

This entry was posted in Fotos, Seltenheiten, Vogelbeobachtungen. Bookmark the permalink.

Comments are closed.