Auf Fläche 38 ist viel los!

Die 38er-Fläche, ganz im Norden der Rieselfelder am Hessenweg gelegen, ist zur Zeit eine der Flächen, die Vogelbeobachtern besondere Beobachtungen ermöglicht. Tipp: Aus dem Auto heraus vom Straßenrand beobachten, so werden die Vögel nur sehr wenig gestört!

Am 30. März waren dort unter anderen rund 50-70 Bergpieper, etliche Bekassinen (mind. eine sehr nah an der Straße – aber dafür fast nicht zu entdecken), mind. 6 Waldwasserläufer, die dort vielleicht sogar brütenden Kiebitze (mind. 8), 2 bis 4 Brandgänse, um die 10 Graugänse, einige durchziehende Rauchschwalben, Krähen, Dohlen, Stare, ein Grünspecht (in den benachbarten Gehölzen), Bachstelzen, Rohrammern, Zilpzalpe und eine Gebirgsstelze.

Das Blaukehlchen sang auf 21 und auf der 22er-Fläche wurde von L. Temme das erste Tüpfelsumpfhuhn gesichtet! Die ersten Kolbenenten sind auf 27 und 28 zu beobachten!

 

This entry was posted in Vogelbeobachtungen. Bookmark the permalink.

Comments are closed.