In den Rieselfeldern wurden in den letzten Tagen etliche für das Jahr neue Vogelartenbeobachtet und andere zeigen sich in ihrer ganzen Pracht!
Am 17.3. waren beispielsweise mind. 49 Kampfläufer auf E1, dort auch um die 30 Uferschnepfen, am 18.3. eine m Schellente und der erste Rotschenkel.
Zwei Dunkle Wasserläufer konnte man auf 23A mit fünf Waldwasserläufern beobachten. Der Hybridsäger (Zwerg-Kappensäger) ist auf 26 ganz “verliebt” in verschiedene Stockenten, er ist dabei aber nicht wählerisch, egal ob Erpel oder Ente, er schwimmt allen hinterher!
Goldammern singen im gesamten Gebiet, auch der Zilpzalp zieht in großer Zahl durch die Rieselfelder nach Norden. Die letzten Kraniche werden ziehend beobachtet, während die ersten Blaukehlchen, Svhwarzkehlchen, Hausrotschwänze und weitere Arten die Rieselfelder oder deren Umgebung erreicht haben!
Bilder von oben nach unten: m Goladammer, Graureiher, Hybridsäger, Kampfläufertrupp, m Krickente im Prachtkleid, Rotschenkel mit Kampfläufern, m Schnatterente und 2 Uferschnepfen mit Kampfläufer.