Stelzenläufer schon wieder – oder immer noch? – in den Rieselfeldern!

Heute, am 24.5., wurden von B. Deykowski und L. Temme wieder 2 Stelzenläufer in den Rieselfeldern auf der Fläche E1 bzw. 14 beobachtet. L. Temme gibt bei seiner Beobachtung zwei Männchen an. Schade eigentlich, denn so muss man wohl die Hoffnung auf eine versteckte Brut aufgeben.

Weitere Limikolenbeobachtungen aus den letzten 5 Tagen sind (vor allem von E1) Rotschenkel, bis zu 3 Grünschenkel, bis zu 6 Uferschnepfen (auch mit Kopulationen), nach wie vor 3 Sandregenpfeifer, einzelne Flussuferläufer, bis zu drei Temmickstrandläufer und ein Zwergstrandläufer, noch ein einsamer Kampfläufer  und wenige Kiebitze.

Aktuell finden sich immer wieder Knäkenten (E1 und Nordteil des Gebietes), Kanada-, Grau- und Brandgans mit Küken in den Rieselfeldern, Kuckucke singen überall im Gebiet und unter den Singvögeln fallen aber auch einzelne Blaukehlchen, Bartmeisen (21er) und auch der Drosselrohrsänger (21er, gut von der  “Rieselfelderhauptstraße” Coermühle auf Höhe von E1 zu hören) lässt sich nach wie vor vernehmen!

Mehr wie üblich unter ornitho.de – Fotos kommen hoffentlich demnächst wieder hier auf die Seite!

 

This entry was posted in Vogelbeobachtungen. Bookmark the permalink.

Comments are closed.