Rieselfelder 12.4.2019, zahlreiche Beobachter

Gegen Nachmittag beruhigte sich die Witterung, der Himmel klarte auf und es gelangen wieder schöne Beobachtungen! Nur kalt war es, um die 6°C!

Nach wie vor sind nur wenige Limikolen(arten) in den Rieselfeldern zu sehen, so z.B. ein Rotschenkel (29er), ein Alpenstrandläufer (E1), ein Flussregenpfeifer (E1), bis zu 8 Waldwasserläufer (1 auf 23-5; 8 auf 29). Ein Kiebitz wurde nicht gesichtet. Zwei Dunkle Wasserläufer wurden im Aatal bei Schonebeck beobachtet.

Die Löffelenten balzen auffallend auf E1, zudem waren bis zu 6 Knäkenten im Gebiet (38er und 23er)! Auch die Kanadagänse sind nach wie vor in Balz- und Kampflaune!

Die Schwarzkopfmöwe balzt nach wie vor auf der Kormoraninsel auf E1 und die Nilgans brütet auf der Insel direkt vor der Beobachtungshütte.

Die Schwarzkehlchen lassen sich auf der 17er Auerochsenwiese stets gut beobachten! Eine Ringdrossel hielt sich auf der Hohen Ward bei Hiltrup auf!

Mehr wie üblich unter ornitho.de

(c) alle Fotos Hauke Roy

 

This entry was posted in Fotos, Vogelbeobachtungen. Bookmark the permalink.

Comments are closed.