Rieselfelder, 11.4.2019

Auf 23-5 waren heute 4 Waldwasserläufer, 7 Flussregenpfeifer, 1 Wasserralle, 1 Blaukehlchen – 2 Uferschnepfen (überfliegend) – die Fläche ist aktuell eine ausgesprochen interessante Lokation für Beobachtungen in den Rieselfeldern! Außerdem hielten sich dort wieder ein Lachmöwenpaar, nebenan ein Paar Kolbenenten, und in der Luft zahlreiche Rauchschwalben auf!

Auf 18 wurden zwei Schafstelzen bei den Heckrindern beobachtet  – sie fressen die von den Rindern aufgescheuchten Insekten!

Auf E1 weilten noch einmal 2 Uferschnepfen, dazu suchten 2 Grünschenkel Nahrung und die ersten sechs Graugansküken der Saison hielten sich (mit Eltern)  dort auf!

Ein (bei uns seltener) Schwarzmilan wurde von J. Brüggeshemke vom Dach der Geowissenschaften beobachtet, die Schwarzkopfmöwe hielt sich balzend (gegenüber anderen Lachmöwen) auf der “Kormoraninseln” auf E1 auf.

Mehr wie üblich unter ornitho.de ….

This entry was posted in Fotos, Vogelbeobachtungen. Bookmark the permalink.

Comments are closed.