Rieselfelder und Münster, 16. und 17.3.2019, zahlreiche Beobachter*innen

Bei wechselhafter und eher kühler Witterung (bis zu 9°C), Hagel (siehe Foto der Uferschnepfen), Regen und zwischenzeitlichem Sonnenschein gelangen etliche interessante Beobachtungen!

Neben den üblichen Enten, Gänsen ist besonders die m Ringschnabelente hervorzuheben, die immer noch auf dem Aasee weilt! Die Brandgänse verteilen sich allem Anschein nach den Rieselfeldern, denn auf E1 werden die Zahlen weniger. Auch mind. 11 Spießenten sind noch auf E1!

Bis zu 52 Uferschnepfen waren auf E1, dort auch 11 Rotschenkel und 2 Alpenstandläufer. Vier Austerfischer waren anwesend, ein Habichtterzel überflog E1 und brachte “Leben in die Bude”! Daneben wurden Wanderfalke, Sperber, Rotmilan und Mäusebussard beobachtet.

Bis zu 70 Steppenmöwen und 21 Heringsmöwen wurden auf E1 beobachtet.

Raubwürger wurden auch außerhalb der Rieselfelder gesehen, so bei Amelsbüren und natürlich auf 18. Die Zilpzalpe halten mit großer Zahl Einzug, weitere Schwarzkehlchen erschienen, etwa ein m PK auf 18. Auf 13 hielten sich mind. 19 Bergpieper auf, die teilweise schon ins PK mauserten.

 

 

This entry was posted in Fotos, Vogelbeobachtungen. Bookmark the permalink.

Comments are closed.