Rieselfelder Münster, Aasee, Botanischer Garten Münster: 2. März 2019; N. Pohlmann, H. Lauruschkus, N. Hölzel, H. Roy, P. Drube und viele weitere mehr

Spannende Beobachtungen (und spannende) Fotos gelangen. Die Ringschnabelente ist noch da – Nordteil des Aasees! Dort kreisten Sperberterzel und fast zeitgleich ein Habicht/Sperber. Ein blauer Fasahnenhahn spazierte über die 18er Fläche der Rieselfelder, dort war auch der Raubwürger aktiv, während auf 12 ein Schwarzkehlchenpaar gesehen wurde. Mind. 15 Uferschnepfen waren auf 14 und E1 zu bewundern – nach wie vor sind einige den Isländischen Uferschnepfen recht ähnlich. Zahlreiche Spießenten waren auf E1, ansonsten hielten sich eher wenige Enten dort auf. Je 3 bzw. 2 Austernfischer waren auf E1 und am Aasee.

Im Botanischen Garten war nur der m Halsbandsittich aktiv – brütet das Weibchen? Ebenfalls im Botanischen Garten “prügelten” sich zwei m Sumpfmeisen und Schwanzmeisen balzten einander an.

Der (die?) erste(n) Zilpzalp(e) sang(en) in den Rieselfeldern!

Der Frühling kommt mit Macht! Mehr wie üblich unter http://ornitho.de

This entry was posted in Fotos, Vogelbeobachtungen. Bookmark the permalink.

Comments are closed.