Rieselfelder, 6.1.2019, H. Roy, L. u. J. Temme, D. Bruns., Eckhard D., M. Meinken

Bei nach wie vor trübem Wetter, nur kurzem Sonnenschein und milden 7°C gelangen nur wenige bemerkenswerte Beobachtungen: Einzelne Bergpieper riefen, Bartmeisen wurden gehört – aber nicht gesehen, der Zwergsäger-Kappensägerhybrid wurde wieder auf 27 beobachtet, ein Eisvogel saß lange auf einem Ansitz in 21, mittlerweile sind 22 Brandgänse auf E1, ein letztjähriger Wanderfalke erschreckte die Enten auf 28A, indem er dort längere Zeit auf einer Baumruine gegenüber der Beobachtungshütte ansaß, der seit geraumer Zeit beobachtete Raubwürger saß nass und zerzaust auf den Obstbäumen auf 18 am Gatter, nach wie vor sind keine Haubentaucher auf E1 – dafür aber wurden 9 am Aasee gemeldet. Wieder gelang eine Beobachtung von 2 Halsbandsittichen am Aasee und Umgebung. Ob sie 2019 in Münster brüten werden? Mehr wie üblich unter http://ornitho.de

 

 

 

 

 

Silberreiher auf 22A; (c) Hauke Roy

This entry was posted in Vogelbeobachtungen. Bookmark the permalink.

Comments are closed.