Davert, 5.7.2011, U. Wellerdieck

Umschwärmt von Schmetterlingen [Waldbrettspiel (schließlich wohl 6 Tiere), Blauer Eichenzipfelfalter (häufig), Kleiner Eisvogel (wohl 70 Tiere), Kaisermantel (etwa 50 Tiere), mehrmals Weißes C sowie Rostfarbiger Dickkopffalter und vielfach Brauner Waldvogel und Faulbaumbläuling u.v.m.] war plötzlich den erschütternden Schrei einer sehr hohen Stimme zu hören: direkt auf dem Weg hatte eine Ringelnatter einen großen Frosch am Hinterfuß gepackt. Der Frosch machte sich so breit wie möglich und stieß immer wieder diese Schreie aus, die an “die Blechtrommel” denken ließen, doch dann wurde er von der Schlange, deren Kopf nicht einmal den Durchmesser seines Fußes erreichte, auch schon mit wenigen ruckartigen Bewegungen ins Gras am Wegrand gezerrt und beide verschwanden.

This entry was posted in Amphibien / Reptilien, Insekten. Bookmark the permalink.

Comments are closed.