MS-City, 23.06.11, G. Alwin

Neues von den Wanderfalken an der Kreuzkirche:  Offensichtlich haben sie hier nun doch gebrütet!  Heute wurde die Bruthöhle gefunden. Ein Jungvogel saß davor und verspeiste in aller Ruhe seine Mahlzeit, wohl eine Ringeltaube, nach den Federn zu urteilen, die herunterfielen. Auch die vielen Federn, die an dem unter der Höhle angebrachten Taubengitter hängen, sprechen dafür, dass sich die Vögel hier wohl schon länger aufhalten müssen. Heute wurden auch erstmalig 4 Wanderfalken gleichzeitig im Bereich der ( Brut)Höhle beobachtet, mind. zwei von ihnen waren Jungvögel, einer ein Altvogel, der vierte war nicht eindeutig bestimmbar.

wf1ga wf2ga Wanderfalke,dj,  (c) G. Alwin

This entry was posted in Fotos, Vogelbeobachtungen. Bookmark the permalink.

Comments are closed.