MSOrni

Neues aus der Vogelwelt in Münster und im Münsterland

Geeste-Speicherbecken, NI, 01.05.18, H. Roy, C. Schulte

An dem Speicherbecken bei Geeste in Niedersachen,Emsland, ist ein Grauortolan entdeckt worden, der 2. aktuelle Nachweis in Deutschland nach einer Kurzbeobachtung auf Sylt im Juni 2016! (vor diesen Beobachtungen gelangen die letzten Nachweise in Deutschland Ende des 19. Jahrhunderts auf Helgoland!) Einige MS-Ornis sind unverzüglich dorthin aufgebrochen, den extrem seltenen Gast in Deutschland in Augenschein zu nehmen. Da  das Emsland ja eine Nachbarregion des Münsterlandes ist und viele Beobachter aus Münster und Umgebung angereist sind, soll diese besondere Beobachtung auch eine Würdigung auf www.msorni.de finden.

grauortolan1cs grauortolan2cs Grauortolan Geeste, (c) C. Schulte

grauortolan_geeste_speicherbecken1mai2018 Grauortolan (w), Geeste-Speicherbecken, (c) H. Roy

Sorry, the comment form is closed at this time.

MSOrni by Wordpress 2.7
Adaption and Design: Gabis Wordpress-Templates