MSOrni

Neues aus der Vogelwelt in Münster und im Münsterland

Stemwede-Levern, MI, 24.06.18, H. Roy

Seit Mitte Mai hält sich ein Gleitaar in dem Wiesen- und Ackergelände bei Stemwede-Levern ganz im Norden von NRW direkt an der Grenze zu Niedersachsen auf! Bereits zahlreiche Birder, auch aus Münster, haben diesem wunderschönen, seltenen Gast aus SW-Europa (SW-Spanien, Südportugal) einen Besuch abgestattet. In den letzten Jahren gelingen aufgrund einer Arealausweitung zunehmend auch Nachweise des Gleitaars weit nördlich des ursprünglichen Verbreitungsgebiets, so auch bereits mehre Sichtungen in Deutschland! Da der Gleitaar von Stemwede sich gar nicht so weit von Münster aufhält und auch viele MS-Ornis schon in den Genuss einer außergewöhnlichen Beobachtung gekommen sind, soll er auch eine Würdigung auf www.msorni.de finden.

gleitaar_stemwede_levern24_juni2018_lr_d Gleitaar bei Stemwede-Levern, MI, (c) H. Roy

Sorry, the comment form is closed at this time.

MSOrni by Wordpress 2.7
Adaption and Design: Gabis Wordpress-Templates