Rieselfelder, 17.11.14, J. Schröder, C. Heuft

Bei zunächst schönem, später aber mit Schauern durchzogenem Herbstwetter u.a. auf E1 ca. 200 Krickenten, dazu 2 Kormorane, 2 Graureiher und 2 Wasserrallen. An Limikolen sind mehr als 250 Kiebitze, 1 Waldwasserläufer und 3 Alpenstrandläufer zu sehen. Zudem konnten 1 Eisvogel, 1 Gebirgsstelze und 14 Bachstelzen beobachtet werden. Damit war die E1 Fläche, zumindest am heutigen Tag, an Vogelarten recht übersichtlich. An der 14er Fläche wurden mehr als 400 Blässgänse gesehen und an 18er 1 Silberreiher, 16 Blässgänse und auf Beutejagd rüttelnd 1 Turmfalke. Die Rohrdommeln, die in vergangenen Tagen des öfteren an 28er Fläche zu beobachten waren, konnten heute nicht entdeckt werden.

This entry was posted in Vogelbeobachtungen. Bookmark the permalink.

Comments are closed.