Rieselfelder, 8.10.13, J. Schröder, C. Heuft, D. Bruns, u.a.

Heute bei nochmaligem sonnigen Herbstwetter u.a. zu sehen an E1 1 Schwarzschwan, 30  Höckerschwäne, 12 Streifengänse, 4 Nilgänse, 1 Brandgans, 28 Rostgänse, Graugänse und Kanadagänse. Weiterhin im Gebiet zu sehen Stockenten, Löffelenten, Schnatterenten, Krickenten, Pfeifenten, Zwergtaucher und Teichrallen. Spießenten konnten heute nicht entdeckt werden. An 22er immer noch eine Kolbenente aus diesem Jahr. Neben den Lachmöwen an E1 1 Mittelmeermöwe und 2 ad Heringsmöwen. Weiter an der 18er Fläche 1 Kornweihe, 1 Rohrweihe, 1 Wanderfalke und ein Sperber. An Limikolen waren auf E1 18  Alpenstrandläufer mindestens 5 Bekassinen und an 18 noch mindestens 10 Bekassinen, die sich verteilt im Gras versteckten. Auch heute ziehen wieder Trupps von Wiesenpiepern und auffällig viele Stieglitze durch das Gebiet. Auf dem Weg zwischen 17er und 16er Fläche konnten 3 Schwarzkehlchen beobachtet werden. Am heutigen Tag war nur noch 1 Sichler zu sehen. Der Vogel hielt sich wie schon vergangene Tage in der 18er Fläche auf, bevor er gegen 18.00 Uhr zur 17er Fläche wechselte. Mehr vom Tage unter www.ornitho.de

Teichralle ( Jungvögel ) in den Rieselfeldern

foto-pulli_23 foto-pulli_13

This entry was posted in Vogelbeobachtungen. Bookmark the permalink.

Comments are closed.